Fritz-Reuter-Straße 1
19395 Plau am See

info@kmb-gmbh.de

03 87 35 / 4 99 68

Wasserstrahlschneiden

Mit dem ByJet Smart 3015
Mit bis zu zwei vollautomatisch CNC-gesteuerten und überwachten Schneidköpfen (ByJet Pro Technologie) besitzt der ByJet Smart 3015 eine kurze Durchlaufzeit. Dank seiner Ausrichtung auf das Wesentliche, hat er einen niedrigeren Anschaffungspreis und aufgrund integrierter Komponenten, besitzt er eine minimale Stellfläche, sowie eine gute Zugänglichkeit von mehreren Seiten. Der hohe Wirkungsgrad der Pumpe und die langen Serviceintervalle führen zu geringen Betriebskosten. Die Highend-Baugruppen und -Materialien ermöglichen eine konstante Genauigkeit mit höchster Präzision.

Technische Details

Anzahl Schneidköpfe

1 oder 2

Maximale Positioniergeschwindigkeit achsparallel x,y

20 m/min

Maximale Positioniergeschwindigkeit simultan

28 m/min

Positionsabweichung

0,08 mm/Achse

Positionsstreubreite

0,025 mm/Achse

Maximaler Schneidbereich für die Flachbearbeitung

3068 x 1544 mm

Maximales Werkstückgewicht auf Schneidrost (Standard-Rostlatten)**

1600 kg/m²

Maximale Werkstückdicke

200 mm

**Statische Last von neuen Rostlatten

Wasserstrahlschneiden für mehr Flexibilität und Vielseitigkeit

Wasserstrahlschneidsysteme sind Technologien mit großem Potenzial. Die Kombination aus Vielseitigkeit, Präzision und Produktivität hat dazu geführt, dass wir uns bei KMB für diese Methode entschieden haben. Ein hochkomprimierter Wasserstrahl, fast so dünn wie ein menschliches Haar, erlaubt präzise Schnitte, wenn es um das Schneiden zahlreicher Materialien von Kunststoffen bis hin zu Titan geht.
Unsere langjährige Erfahrung, gepaart mit einem modernen Maschinenpark und leistungsstarker Software, sorgt dafür, dass Ihre Ideen und Wünsche schnell Realität werden.